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15 Februar 2021

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Ideenjournal zum Buch „Überleben im Home-Office“

Passend zum neuen Buch gibt es auch ein Ideenjournal, in das du deine Gedanken, Ideen und Vorhaben eintragen kannst.

Wozu ein Ideenjournal?

In Überleben im Home-Office wimmelt es von Ideen, Anregungen, Checklisten und Anleitungen. Daher gibt es im Schlussteil des Buches einen Ideenteil, in dem sich Leser ihre spontanen Ideen und Vorhaben direkt notieren können.

Das Ideenjournal zum Download geht einen Schritt weiter: Hier ist Raum für noch mehr Ideen. Und alle Ideen sind als Hilfestellung in drei Teile geclustert, damit das Ausfüllen und Aufschreiben besser von der Hand geht.

Das Ideenjournal: ein kleines aber hilfreiches Tool

Was bedeutet Überleben im Home-Office?

Das Thema Home-Office ist aktueller denn je! Viele von uns kommen gut zu Recht in den heimischen vier Wänden, andere weniger. Oder es ist mal so, mal so.

Im neuen Buch Überleben im Home-Office lernst du auf über 200 Seiten, was Home-Office für uns langfristig bedeutet, welche Probleme und Herausforderungen zu meistern sind und was du persönlich tun kannst, um zuhause glänzend klarzukommen.

Ich gehe hier dem neuen und anderen Arbeiten auf den Grund. Ich erörtere, welcher Zusammenhang zwischen Home-Office und Digitalisierung besteht, was es eigentlich mit New Work auf sich hat, inwiefern sich die Arbeitswelt nachhaltig ändern wird.

In mehr als 15 Checklisten findest jede Menge hilfreiche Strategien, Vorschläge, Tipps & Tools, um beim Arbeiten zuhause besser klarzukommen und im Home-Office zu überleben.

Die fünf zentralen Kapitel

  1. Was Home-Office genau bedeutet und was das mit New Work und dem Arbeitsplatz der Zukunft zu tun hat, erfährst du im ersten Kapitel. Ebenso wie rechtliche und organisatorische Voraussetzungen.
  2. Digitalisierung, Digitale Transformation und Agile Transformation verändern unser Arbeiten nachhaltig – nicht nur im Home-Office, sondern mit Sicherheit auch global.
  3. Wenn vom Home-Office die Rede ist, wird oft die Perspektive der Arbeitgeber außer Acht gelassen. Hier findest du eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile sowie der resultierenden Chancen.
  4. Das "Beef" des Buches: Mit welche Strategien, Hilfsmitteln, Tools, Kniffen und Hacks du gut bis glänzend durch die Zeit zuhause kommen kannst, erfährst du in diesem Kapitel.
  5. Wir sind zuhause alle kleine Unternehmer und stehen auf einmal vor völlig neuen Herausforderungen. Ein Exkurs ins Zeit- und Selbstmanagement zeigt dir, was du tun kannst.

Als Autor habe ich schon einige Ratgeber verfasst. Hervorzuheben sind da vor allem die drei Aufräumbücher (eines davon ist ein Sammelband), die inzwischen als Taschenbuch, E-Book und Hörbuch erhältlich sind.

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Alle genannten Bücher im Überblick

Im Folgenden findest du noch einmal die im Artikel genannten Bücher – zum Teil sind sie als Taschenbuch und als E-Book erhältlich. Weitere und ausführlichere Infos zu den Inhalten findest du bei Amazon.

Hinweis zu Affiliate-Links: Letzte Aktualisierung am 19.08.2021 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Über den Autor

Patrick

Hi, mein Name ist Patrick! Wie bei vielen anderen auch hat sich bei mir in den letzten Jahren ein deutlicher Schwenk in Richtung Home-Office ergeben. Die Arbeit zuhause ist salonfähig geworden, bietet aber auch Tücken und Fallstricke. Auf BüroNinja geht es deshalb darum, wie du zuhause im Home-Office am besten klarkommen kannst und wie du deine Arbeit leichter, effizienter, gesünder und ausgeglichener gestalten kannst. Viel Spaß!

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