fbpx

Fitness-Empfehlung von BüroNinja

Du sitzt viel im Home-Office und kommst deutlich weniger vor Tür als früher? Dann bist du höchstwahrscheinlich auch ein Kandidat für Verspannungen, Rückenschmerzen und Nackenprobleme. Mein Tipp ist daher ganz eindeutig: Probiere schon ab nächster Woche Online-Yoga aus und du wirst sehen, wie es dich insgesamt verändern wird. 

Online-Yoga für optimale Rückenfitness

An den Open Yoga Classes nimmst du online teil. Deine Yoga-Trainerin Anna von YOGA POOL kommt quasi zu dir nach Hause. Einmal in der Woche. Schnuppere doch mal rein!  

Warum Rückenfitness?

Yoga ist eine wirkungsvolle Methode, um die gesamte Muskulatur zu kräftigen, das Fasziengewebe zu entspannen, den Körper flexibel zu halten und so Rückenschmerzen aufzulösen. Studien zeigen, dass Yoga so gut wie Physiotherapie bei Rückenschmerzen hilft.


Beim Rücken-Yoga machst du bestimme Übungen (Asanas), die gezielt die Rumpfstabilität fördern, Verkürzungen und Blockaden lösen und dir eine anatomisch korrekte Körperhaltung vermitteln.

Kombinierst du die Asanas zusätzlich mit Meditation, Atemtechniken und bewusster Entspannung, werden stressassoziierte Symptome wie Rückenschmerzen schnell gelindert.

Die Vorteile auf einen Blick

Einfaches Level

Das Rückenfitness-Yoga ist für Anfänger besonders gut geeignet, aber auch für Fortgeschrittene perfekt.

Open Yoga Classes

Feste Termine einmal in der Woche in offenen virtuellen Yoga-Gruppen mit Gleichgesinnten.

Online-Kurs

Der gesamte Yoga-Kurs findet online statt. Du kannst einfach und bequem von zuhause teilnehmen.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Open Yoga Class für Einsteiger

Steigere dein Wohlbefinden durch regelmäßiges Yoga! Im Einsteigerkurs lernst du die Basics inklusive gezielter Rückenübungen.

Montag 16:00 Uhr / Dauer 45 min

  • Online-Kurs
  • Teilnahme in Open Yoga Class
  • Wöchentlich
  • Jederzeit einsteigen

Open Yoga Class für Fortgeschrittene

Im Kurs für Fortgeschrittene lernst du komplexere Übungen kennen, die deinen gesamten Körper stabilisieren und dein Wohlbefinden steigern.

Montag 17:15 Uhr / Dauer 45 min

  • Online-Yoga
  • Teilnahme in Open Yoga Class
  • Wöchentlich
  • Jederzeit einsteigen

Das Team von YOGA POOL

Kurslevel und Preise

einsteiger

  • Online-Kurs
  • Teilnahme in Open Yoga Class
  • Wöchentlich (viermal pro Monat)
  • Jederzeit einsteigen

Fortgeschrittene

  • Online-Kurs
  • Teilnahme in Open Yoga Class
  • Wöchentlich (viermal pro Monat)
  • Jederzeit einsteigen

Unsicher? Dann versuche es mit einer Probe-Session für 12 Euro

Das sagen die Kursteilnehmer

Eine Yogastunde bei Anna ist immer wieder ein Highlight für mich. Bei ihr fühle ich mich vom ersten Moment an angekommen und angenommen. Annas Stil ist klar und schnörkellos. Selbst schwere Asanas erklärt sie spielend leicht, sodass ich mich – in der Asana angekommen – frage, wie das wieder möglich war.

Judith Riede

richterin, 48

Durch ihre sympathische Art und ihre Fähigkeit alle Unterrichtsstufen zu unterrichten, fühlt sich auch ein männlicher und unflexibler Yoga-Anfänger gleich pudelwohl bei ihr.

Jakob Siemonsen

Architekt und KletterProfi, 43

Annas Yogastunden zeichnen sich durch einen einen raffinierten und auf die Übenden zugeschnittenen Aufbau der Übungsabfolge aus. Ich kann sie wärmsten weiter empfehlen.

Jochen Seeholzer

Rechtsanwalt, 52

Anna bringt uns bei, den eigenen Körper besser zu verstehen. Sie schafft Momente, in denen Körper und Geist zusammenkommen und vermittelt dadurch etwas, das über reines Wissen hinausgeht. Damit ist sie quasi so etwas wie eine moderne Schamanin im Großstadtdschungel.

Peter Stahl

IT-Fachmann, 34

Annas Yogastunden sind für mich seit Jahren die Basis für meine Kraft und Flexibilität. Die Stunden sind so abwechslungsreich und mit einer solchen Liebe für die Ausrichtung gestaltet, dass man die Anstrengung spielerisch meistert.

Catherine Siemonsen

Ärztin und Yoga-Lehrerin, 39

Ich bin immer wieder begeistert, wie präzise und mit welch schöner Sprache Anna durch die Asanas führt. Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl.

Elke Keller

Yoga-Lehrerin und LifeStyle-Coach, 51

Wer ist Anna?

Für Anna Gerhardt, ausgebildete Rechtsanwältin und praktizierende Yoga-Trainerin, ist Yoga der Schlüssel zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte – seit über 16 Jahren. Ihre Ausbildung absolvierte die Gründerin von YOGA POOL in Uganda und unterrichtete danach im sonnigen Kapstadt. Seit 2012 lebt und arbeitet sie wieder in Hamburg, überwiegend im Bereich Firmen-Yoga. Durch gezielte Fortbildungen ist jede Yogaklasse atmungs- und ausrichtungsbetont sowie herzlich, pragmatisch und lösungsorientiert.

www.yogapool.net

faq

  • Equipment

  • Ablauf

  • Bezahlung

  • Kündigung

  • Schwangerschaft & Verletzung

Welches Sport-Equipment brauche ich?

Du brauchst eine Yoga-Matte (rutschfest), eine Decke, ein Kissen (als Knieposter) und einen Block (hier tut es auch ein dickes Buch). 

Was muss mein Computer können?

Dein Computer sollte eine Kamera und gute Lautsprecher haben, damit eine gute Verständigung gewährleistet ist. Eine stabile Internet-Anbindung ist natürlich Voraussetzung.

Was muss ich sonst noch beachten?

Sorge dafür, dass du während der Kursdauer Ruhe hast und ungestört bleibst. Denn dann kannst du dich voll auf Anna und die Übungen konzentrieren.

Nimm jetzt Kontakt zu YOGA POOL auf und starte deinen Online-Kurs!

0 of 350
>