22 Februar 2021

minuten lesezeit

0 Kommentare

Ein Blick ins Buch „Überleben im Home-Office“

Mit der Vorschaufunktion schon jetzt einmal in das E-Book "Überleben im Home-Office" spickeln? Kein Problem, die ersten 10 Seiten kann ich dir zeigen. Legen wir los!

In Überleben im Home-Office wimmelt es von Ideen, Anregungen, Checklisten und Anleitungen. Schau gerne einmal rein und verschaff dir einen Überblick. Das Inhaltsverzeichnis ist lang und sehr detailliert – so wie das Buch.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von lesen.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Worum gehts es?

Im  Buch Überleben im Home-Office lernst du auf über 200 Seiten, was Home-Office für uns langfristig bedeutet, welche Probleme und Herausforderungen zu meistern sind und was du persönlich tun kannst, um zuhause glänzend klarzukommen.

Ich gehe hier dem neuen und anderen Arbeiten auf den Grund. Ich erörtere, welcher Zusammenhang zwischen Home-Office und Digitalisierung besteht, was es eigentlich mit New Work auf sich hat, inwiefern sich die Arbeitswelt nachhaltig ändern wird.

In mehr als 15 Checklisten findest jede Menge hilfreiche Strategien, Vorschläge, Tipps & Tools, um beim Arbeiten zuhause besser klarzukommen und im Home-Office zu überleben.

Die fünf zentralen Kapitel

Home-Office

Was Home-Office genau bedeutet und was das mit New Work und dem Arbeitsplatz der Zukunft zu tun hat, erfährst du im ersten Kapitel. Ebenso wie rechtliche und organisatorische Voraussetzungen.

Digitalisierung, Digitale und Agile Transformation

Digitalisierung, Digitale Transformation und Agile Transformation verändern unser Arbeiten nachhaltig – nicht nur im Home-Office, sondern mit Sicherheit auch global.

Perspektive der Arbeitgeber

Wenn vom Home-Office die Rede ist, wird oft die Perspektive der Arbeitgeber außer Acht gelassen. Hier findest du eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile sowie der resultierenden Chancen.

Strategien, Hilfsmittel, Tools, Kniffe und Hacks

Das "Beef" des Buches: Mit welche Strategien, Hilfsmitteln, Tools, Kniffen und Hacks du gut bis glänzend durch die Zeit zuhause kommen kannst, erfährst du in diesem Kapitel.

Zeit- und Selbstmanagement

Wir sind zuhause alle kleine Unternehmer und stehen auf einmal vor völlig neuen Herausforderungen. Ein Exkurs ins Zeit- und Selbstmanagement zeigt dir, was du tun kannst.

Als Autor habe ich schon einige Ratgeber verfasst. Hervorzuheben sind da vor allem die drei Aufräumbücher (eines davon ist ein Sammelband), die inzwischen als Taschenbuch, E-Book und Hörbuch erhältlich sind.

Ein paar Eckdaten zum Home-Office-Buch

5

Kapitel

207

Seiten

15

Checklisten

Was sagen die Leser ...


Anna gerhardt

Yoga-Unternehmerin

Ich biete unter anderem Yoga für Unternehmen an und musste mein Trainingskonzept umstellen auf unterschiedlich gelagerte Remote-Formate. Das Buch trifft einen Nerv!

Jetzt mehr über Anna erfahren


Empfohlene Bücher im Überblick

Im Folgenden findest du alle im Artikel genannten Bücher – zum Teil bereits als Taschenbuch, E-Book und als Hörbuch erhältlich. Weitere und ausführlichere Infos zu den Inhalten findest du bei Amazon.

Nichts verpassen!

Erhalte eine E-Mail, sobald ein neuer Blogbeitrag erscheint

Über den Autor

Patrick

Hi, mein Name ist Patrick! Wie bei vielen anderen auch hat sich bei mir in den letzten Jahren ein deutlicher Schwenk in Richtung Home-Office ergeben. Die Arbeit zuhause ist salonfähig geworden, bietet aber auch Tücken und Fallstricke. Auf BüroNinja geht es deshalb darum, wie du zuhause im Home-Office am besten klarkommen kannst und wie du deine Arbeit leichter, effizienter, gesünder und ausgeglichener gestalten kannst. Viel Spaß!

Einfach weiterlesen?

Leidet die Unternehmensbindung durch Remote Work?

Est dicta soluta libero nemo officia officia vero quia nostrum ut rerum sunt dolor quis aut eaque hic dolorum nihil est et consequatur ducimus repellendus reprehenderit recusandae sit consectetur iure molestiae quos aliquam pariatur velit incidunt inventore nisi temporibus voluptas minus non consequuntur adipisci ab aut aut voluptatibus repudiandae neque voluptatem exercitationem accusantium mollitia illum voluptas sapiente beatae.

Sit corporis et ab facere et et alias quibusdam fugit id unde et fugit in expedita dolorem assumenda autem quia est voluptate recusandae ut eos delectus excepturi soluta et nemo blanditiis commodi dolor sint.

Nam occaecati sint aut est quia culpa et qui natus eos totam aut sunt consectetur et quia ea quod tempore quam ut omnis et eaque hic necessitatibus dolores qui aliquid in cumque rerum perferendis id consequatur molestiae repellat tempore totam velit distinctio assumenda voluptatem sint et libero et dolor ad consequatur magni sit nobis quos nostrum deleniti.

Quos qui rerum veritatis voluptatum ea tempora reiciendis quia similique fugiat veritatis nemo qui modi et qui distinctio rerum minus voluptas quaerat harum ab sint est aut vero non pariatur.

Read More

BüroNinja Patrick im Podcast „Digital ist das neue Normal“

Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit mit Sören & Thomas von DIGITAL IST DAS NEUE NORMAL zu sprechen. In ihrer Podcast-Show beleuchten die beiden den Stand der Digitalisierung in Deutschland und interviewen Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Hör doch mal rein! Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von

Read More